×

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Was uns wichtig ist

Das A und O unseres Unternehmens sind Menschen:
zufriedene Kunden und zufriedene Mitarbeiter

Mit Kreativität und Professionalität bieten wir Gartengestaltung und -pflege auf höchstem Niveau. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Individuelle Lösungen sind unser wichtigstes Anliegen. Nur wenn wir die Vorstellungen und Wünsche des Kunden genau kennen, können wir ihm ein passgenau auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenes Gartenparadies bieten. Und selbstverständlich ist dies ist nur mit zufriedenen und erstklassig ausgebildeten Mitarbeitern möglich, die mit Freude, persönlichem Einsatz und großem Interesse ihren Aufgaben nachgehen.

Teamorientierter Führungsstil

Seit über 25 Jahren sind Teamarbeit, Eigenverantwortung und die ganz grundlegende Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters essentielle Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. Wir pflegen einen teamorientierten Führungsstil, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass gemeinsam angestoßene Dinge konsequenter umgesetzt werden. Dafür haben wir feste Strukturen innerhalb unseres 35-köpfigen Teams geschaffen.

Die Geschäftsleitungsaufgaben teilt sich unser 8-köpfiges Kernteam, dessen Mitglieder aus verschiedenen Unternehmensbereichen kommen. So bringen sie unterschiedliche Erfahrungen und Perspektiven in den Führungszirkel ein, der sich monatlich sowie mehrmals im Jahr zu ganztägigen Strategiesitzungen trifft.

Unsere 12 Teamleiter treffen sich fünf- bis sechsmal jährlich und befassen sich mit praktischen Fragen aus allen Unternehmensbereichen, um unserern kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) voranzubringen.

Es gibt Arbeitskreise zu unterschiedlichen Themen, in denen sich Mitarbeiter nach persönlicher Interessenlage und Qualifikation engagieren. Alle Ergebnisse aus Teamleitersitzungen und Arbeitskreisen werden schriftlich festgehalten und das Kernteam wacht über die Einhaltung der vereinbarten Ziele und Umsetzungsschritte.

Wir informieren unser gesamtes Team monatlich über die relevanten Unternehmenskennzahlen und aktuelle Entwicklungen. Auf der jährlichen Betriebsversammlung wird das zurückliegende Jahr beleuchtet. Hier werden auch Ziele und strategische Ausrichtung für das kommende Jahr vorgestellt, diskutiert und festgelegt. Das schafft ein breites Verständnis für unternehmerische Notwendigkeiten, fördert die Motivation und die Identifikation mit dem Unternehmen.

Viele kreative Köpfe mit Liebe zum Garten

Jeder besonders, zusammen ein starkes TEAM!

Das zeichnet uns aus: Wir sind gut ausgebildet, zuverlässig, motiviert, fleißig, kreativ, begeisterungsfähig und freundlich.

Unsere Mission

Wer sind wir und was tun wir?

  • Wir erkennen früh die Wünsche unserer Kunden und verwandeln ihre Gärten qualifiziert und mit Leidenschaft in ein grünes Wohnzimmer.
  • Die uns anvertrauten Gärten umsorgen wir zuverlässig, damit sich unsere Kunden dauerhaft darin wohlfühlen.
  • Wir sind engagiert, verantwortungsbewusst und arbeiten stets teamorientiert.

Unsere Spielregeln und Werte

Wie gehen wir miteinander um?

  • Wir arbeiten als Team, treffen Entscheidungen gemeinsam und gehen ehrlich und respektvoll miteinander um!
  • Wir achten auf einen bewussten Umgang mit unserer Gesundheit und sind bereit, uns dafür einzusetzen.
  • Jeder bringt sich aktiv in die Weiterentwicklung des Unternehmens ein, stellt sich seinen Aufgaben und übernimmt dafür Verantwortung.
  • Ordnung, Sauberkeit und ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) sichern uns hohe Qualität!
  • Lernbereitschaft bringen wir mit, um dauerhaft kreativ und kompetent zu sein!

Teamplayer gesucht!

Leidenschaftliche Landschaftsgärtner/innen sind bei Grütters immer gefragt. Wir lernen gerne Menschen kennen, die sich mit uns verbinden und die Natur lieben. Als Gärtner von Eden bieten wir einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit vielfältigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wenn Sie glauben, dass Sie zu uns passen und unser Team bereichern, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.

Wir suchen DICH!

Gärten zu planen, bauen und pflegen ist kein Beruf wie jeder andere. Landschaftsgärtner sind vielseitig und kreativ, denn ihr Berufsfeld ist enorm breit. Das macht den Beruf so abwechslungsreich. Wenn Du Freude hast an der Arbeit im Freien, an der Gestaltung der Natur, an handwerklicher Arbeit im Team – dann werde Landschaftsgärtner bei Grütters.

Eines ist klar: Wenn du dich für eine Ausbildung bei uns entscheidest, erwartet dich eine spannende Zeit. Denn bei uns blüht dir nicht nur das Arbeiten in einem tollen Team, sondern erwarten dich auch Tag für Tag neue Herausforderungen und jede Menge rosige Zukunftsaussichten.

Du möchtest unseren Betrieb und den Beruf des Landschaftsgärtners bei den Gärtnern von Eden kennen lernen?

Der erste Schritt ist ein Praktikum in unserem Betrieb. Hier lernst du das Grütters-Team kennen, arbeitest in Kundengärten schon an Projekten mit und bekommst so einen guten Einblick in die Arbeit eines Landschaftsgärtners. Nutze diese Möglichkeit für einen Beruf mit Zukunft!

Nutze deine Chance und bewirb dich direkt bei uns, um die Ausbildung 2018 bei uns zu starten.

 


Planung

Sie liefern uns Ihre Ideen. Wir bringen Sie Schritt für Schritt auf den Punkt!

Mehr zur Planung

Sie haben Fragen?

 Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

02838 91621