1

Karriere

Deine Karriere im Garten-
und Landschaftsbau im Team Grütters?

    Bewirb Dich jetzt in 60 Sekunden

    Lerne uns
    kennen!

    Es ist unsere feste Überzeugung, dass sich unternehmerischer Erfolg nur mit guten und zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erzielen lässt. Deshalb sind seit jeher Dinge wie Transparenz, Wertschätzung, ein teamorientierter Führungsstil, regelmäßige Weiterbildungen und betriebliche Gesundheitsvorsorge feste Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie.

    Menschen, die ihrer Arbeit im grünen Bereich mit Leidenschaft nachgehen, die Natur lieben und unsere Philosophie teilen, sind bei Grütters immer gefragt. Als Gärtner von Eden bieten wir Dir einen Arbeitsplatz mit vielfältigen Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wenn du glaubst, dass Du zu uns passt, freuen wir uns, wenn Du unser Team bereicherst.

    Du bist interessiert an einer Ausbildung in der Natur? Wie wäre es dann mit einer Ausbildung im Landschaftsbau bzw. zum Landschaftsgärtner (m/w/d)?
    Bewirb Dich jetzt bei uns – gerne auch initiativ.

    Grütters steht für wunderbar abwechslungsreiche, handwerklich hervorragend ausgeführte, individuelle Gärten und besten Service – bald vielleicht auch dank deiner Unterstützung. Was wir dir neben einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag noch garantieren können, findest Du hier auf einen Blick.

    Jeder besonders, zusammen ein starkes Team

    Wibke und Erik Peters

    Einsteigen

    Ausbildung

    Weiterentwickeln

    Fachkräfte

    Reinschnuppern

    Praktikum

    Veränderung mit Engagement

    Quereinstieg

    Verantwortung übernehmen

    Führungskraft

    Werde Teil unseres Teams!

    Teamorientierter Führungsstil
    Was uns wichtig ist

    Seit über 25 Jahren sind Teamarbeit, Eigenverantwortung und die ganz grundlegende Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters essentielle Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. Wir pflegen einen teamorientierten Führungsstil, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass gemeinsam angestoßene Dinge konsequenter umgesetzt werden. Dafür haben wir feste Strukturen innerhalb unseres 45-köpfigen Teams geschaffen.

    Die Geschäftsleitungsaufgaben

    teilt sich unser Kernteam, dessen Mitglieder aus verschiedenen Unternehmensbereichen kommen. So bringen sie unterschiedliche Erfahrungen und Perspektiven in den Führungszirkel ein, der sich monatlich sowie mehrmals im Jahr zu ganztägigen Strategiesitzungen trifft.

    Unsere Teamleiter

    treffen sich fünf- bis sechsmal jährlich und befassen sich mit praktischen Fragen aus allen Unternehmensbereichen, um unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) voranzubringen.

    Es gibt Arbeitskreise zu
    unterschiedlichen Themen,

    in denen sich Mitarbeiter nach persönlicher Interessenlage und Qualifikation engagieren. Alle Ergebnisse aus Teamleitersitzungen und Arbeitskreisen werden schriftlich festgehalten und das Kernteam wacht über die Einhaltung der vereinbarten Ziele und Umsetzungsschritte.

    Wir informieren

    unser gesamtes Team monatlich über die relevanten Unternehmenskennzahlen und aktuelle Entwicklungen. Auf der jährlichen Betriebsversammlung wird das zurückliegende Jahr beleuchtet. Hier werden auch Ziele und strategische Ausrichtung für das kommende Jahr vorgestellt, diskutiert und festgelegt. Das schafft ein breites Verständnis für unternehmerische Notwendigkeiten, fördert die Motivation und die Identifikation mit dem Unternehmen.

    Wer sind wir und was tun wir?

    • Wir erkennen früh die Wünsche unserer Kunden und
      verwandeln ihre Gärten qualifiziert und mit Leidenschaft
      in ein grünes Wohnzimmer.
    • Die uns anvertrauten Gärten umsorgen wir zuverlässig,
      damit sich unsere Kunden dauerhaft darin wohlfühlen.
    • Wir sind engagiert, verantwortungsbewusst
      und arbeiten stets teamorientiert.
       

    Wie gehen wir
    miteinander um?

    • Wir arbeiten als Team, treffen Entscheidungen gemeinsam und gehen ehrlich und respektvoll miteinander um! 
    • Als Gärtner übernehmen wir Verantwortung für die Natur und beraten unsere Kunden aktiv zu nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen.  
    • Wir achten auf einen bewussten Umgang mit unserer Gesundheit und sind bereit, uns dafür einzusetzen.
    • Jeder bringt sich aktiv in die Weiterentwicklung des Unternehmens ein, stellt sich seinen Aufgaben und übernimmt dafür Verantwortung.
    • Ordnung, Sauberkeit und ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) sichern uns hohe Qualität!
    • Lernbereitschaft bringen wir mit, um dauerhaft kreativ und kompetent zu sein!

    Ich arbeite gerne bei Firma Grütters,

    weil jeder einzele Mitarbeiter wertgeschätzt wird. Zudem gefällt mir, das man eine gewisse Flexibilität der Arbeitszeit hat, ein nettes Team und einen kollegialen Umgang untereinander besteht. Es werden regelmäßig Team Events veranstaltet, wie Grillen, Ausflüge und Fahrten.

    – Lukas Schwiening, Gärtnermeister bei Grütters im Bereich Bautechnik

    Benefits

    Es ist unsere feste Überzeugung, dass sich unternehmerischer Erfolg nur mit guten und zufriedenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erzielen lässt.
    Deshalb sind seit jeher Dinge wie Transparenz, Wertschätzung, ein teamorientierter Führungsstil, regelmäßige Weiterbildungen und betriebliche Gesundheitsvorsorge feste Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie

    Werde auch du Teil unseres Teams!

    Du hast zwei Möglichkeiten:

    Entweder Du bewirbst Dich auf eine der ausgeschriebenen Stellen in unserem Jobportal,

    oder Du schickst uns einfach Deine Initiativbewerbung, und wir melden uns zeitnah bei Dir, um über Deine Optionen zu sprechen.

    Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

      Bewirb Dich jetzt in 60 Sekunden

      Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

      Grütters GmbH
      Gärtner von Eden
      Dassendaler Weg 18
      47665 Sonsbeck
      +49 (0) 2838 91621
      info@gruetters-gruen.de

      Montag bis Donnerstag
      8:00-12:00 Uhr & 13:00-17:00 Uhr

      Freitag
      8:00-12:00 Uhr & 13:00-16:00 Uhr

        Kontaktformular