Skip to main content

Die Partner

für Ihren Garten Eden

Geschäftsleitung

Erik Peters

Nach seinem Abschluss zum Agrarbetriebswirt mit Schwerpunkt Garten- und Landschaftsbau begann Erik Peters 2012 bei der Grütters GmbH als verantwortlicher Teamleiter im Neubaubereich. Sehr schnell zeigte sich, dass ein großes fachliches Interesse, Eigenverantwortlichkeit, gute Menschenführung und unternehmerisches Denken ihn auszeichnen und die Entwicklung Richtung Unternehmertum gehen sollte. 2016 wechselte Erik Peters von der Baustelle ins Führungsteam, gewann einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Unternehmensbereiche und übernahm zunächst als "rechte Hand" von Josef Grütters den Bereich Kundenbetreuung und Beratung. Nach zwei Jahren gemeinsamer Geschäftsführung mit Josef Grütters hat er zum 1. Januar 2020 die alleinige Geschäftsleitung der Grütters GmbH übernommen.

Beratung & Projektleitung

Thomas Grütters

Seit 1993 im Grütters-Team machte Thomas Grütters Ende der 90er Jahre seinen Meister im Garten- und Landschaftsbau. Als Teamleiter in der Bautechnik sammelte er viel Erfahrung und wechselte 2008 in die Verwaltung der Grütters GmbH. Sein praktisches und fachliches Wissen bringt er seither in die Akquise, Beratung, Kalkulation und Projektbegleitung ein. Gemeinsam mit Erik Peters ist er für unsere Kunden Ansprechpartner und Berater, wenn es um die Neuanlage oder Umgestaltung von Privatgärten geht.

Ratgeber & Stratege

Josef Grütters

Josef Grütters hat den elterlichen Betrieb ab 1991 vom kleinen Familienbetrieb mit Schwerpunkt Friedhofsgärtnerei dank seiner Kreativität und eines guten Gespürs für die Wünsche seiner Kunden zum erfolgreichen Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen mit über 40 Mitarbeitern ausgebaut. Ein teamorientierter Führungsstil, Eigenverantwortung und die Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters waren ihm stets wichtig und sind essentielle Bestandteile der gelebten Unternehmensphilosophie. Angesichts der Tatsache, dass viele deutsche Handwerksbetriebe zunehmend Schwierigkeiten haben, den Generationenwechsel zu gestalten, wollte Josef Grütters bis zu seinem 60. Geburtstag seine Nachfolge an der Spitze von Grütters - Gärtner von Eden geregelt haben, um so eine zukunftsfähige Entwicklung des Unternehmens sicherzustellen. Nach dem Rückzug aus der Geschäftsleitung steht er Erik Peters mit seinem Expertenwissen weiterhin beratend zur Seite. Seine Aufgabe liegt nun in der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens.